Skip to main content
SpotScan Anwesenheitsmelder

SpotScan

  • Individuell einstellbar mit DIP-Schaltern und Tastweitenverstellung
  • Universeller Einsatz in stationärer und mitfahrender Betriebsart

SpotScan

Der Präsenzmelder SpotScan erweist sich als Multitalent in der Türabsicherung. Im stationären Betrieb sichert er Quetsch- und Scherkanten von automatischen Karussell- und Drehflügeltüren punktuell ab. In der mitfahrenden Betriebsart lässt er sich als Auffahrschutz einsetzen. Bei Schiebe- und Rundbogenschiebetüren überwacht er die Haupt- und Nebenschliesskanten zuverlässig.

Mehr zur Technologie

SpotScan sichert Rundbogenschiebetür

Einsatz an Rundbogenschiebetüren

Der SpotScan schützt Personen an der Hauptschliesskante vor dem Einklemmen. Die Sicherheitsfelder werden gleichmässig entlang des ganzen Türbogens verteilt.

SpotScan – Aktivinfrarot-Präsenzmelder für Rundbogen-, Karussell- und Schiebetüren

Dank seiner kompakten Bauform passt der SpotScan in jede Einbausituation. Er eignet sich zur Personenzählung und erfasst die Präsenz von Personen oder Objekten auf Fahrtreppen und in Aufzügen. Auch die Kontrolle von Personen- und Sicherheitsschleusen auf deren Besetzung gehört zu seinem Einsatzgebiet.

So vielseitig der SpotScan ist, so einfach lässt er sich einstellen: Über die drei DIP-Schalter an der Frontseite des Gerätes werden Betriebsart, Signalausgang und Sendefrequenz konfiguriert. Je nach Montagehöhe kann der Schaltpunkt des Infrarot-Lichttasters über die mechanische Verstellschraube nach oben oder unten ausgerichtet werden.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme via E-Mail!

info@bircher.com

+41 52 687 11 11

Kontaktformular